Bierflaschen lose Pfandautomat

7 Antworten

Ich kenn eigentlich nur Supermärkte, bei denen man in die Pfandautomaten sowohl lose Flaschen (auch Bier) als auch ganze Kästen reinschieben kann.

Bei Netto Marken-Discount kommen alle Flaschen in den Automat auch die für 8ct, also alle Einweg und alle Mehrweg , bei Kaufland übrigens auch.

Bei Netto oder bei Rewe geht das. Zumindest hier bei mir.

Ich weiß ja nicht was bei euch für Automaten stehen. Bierflaschen werden einzeln verkauft, also werden sie auch einzeln zurückgenommen. Und das ist bei allen Automaten so, die ich kenne.

Das geht eigentlich in jedem Supermarkt.