Abgabe von Leergut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wochenende, Ferienende.

Und es ist Samstag. Da triffst Du grundsätzlich so ein paar Zombies, die extrem Flaschen sammeln und dann alles auf einmal abgeben. Was für ein Leben muss man da haben.

Ich bin seit Jahrzehnten Mehrwegnutzer und hab nie Stress damit, da die Spezies Flaschensammler in meinem Edeka und meinem Getränkemarkt nicht so häufig erscheint.

ChillOut2024
Beitragsersteller

... Zombies 😀 🤣 🤣 😀

Brunnenwasser  07.09.2024, 20:12
@ChillOut2024

Konsumzombies. Die gab es vor 20 Jahren noch nicht, die hat erst das Flaschenpfand auf Einweggebinde hervorgebracht.

Es gab praktisch keine Getrränkedosen in den Märkten - heute völlig unvorstellbar. Einwegflaschen waren alle aus Glas.

Bei uns ist das nicht der Fall

aber jede Kundschaft hat andere Zeiten

Moin,
ich kenne es ehrlich gesagt nicht anders.
Was ich nicht verstehe, warum Leute ihr Leergut so extrem sammeln (wo zur Hölle sammeln die Leute diese Massen zuhause?). Da schleppen Leute gerne mal mehrere Blaue Säcke herbei und nehmen mehrere Automaten zeitgleich in Anspruch.
Wir nehmen bei jeden einkauf das vorhandenen Leergut mit, so das max. 4 Flaschen zusammen kommen und wir keine Minute am Automaten sind.
Wenn natürlich mehrere von der "Sack-Fraktion" zeitgleich ankommen, dauert es und eine lange Schlange ist unvermeidbar.

ManuViernheim  09.09.2024, 22:01

Vielleicht denken diese Leute, es gibt Zinsen auf diese Flaschen. ^^

ChillOut2024
Beitragsersteller

Ja, besonders am Monatsende kommen diese Säcke Schlepper aus ihren Löchern gekrochen ☝️🤦