Kann ich etwas per Karte (z.B bei MediaMarkt) kaufen, obwohl das geld dafür erst am darauffolgenden Tag auf meinem Konto ist?

3 Antworten

Wenn du Pech hast, und eine Geheimzahl eingeben musst, dann funktioniert es nicht. Wenn du nur unterschreiben musst, sollte es klappen.

DOCH VORSICHT: Wenn du unterschreibst und das geht schief, hast du bzw. deine Kontonummer ein Negativ-Merkmal bei Media-Markt bzw. beim Betreiber für deren Kartenabrechnungen.

Also warte lieber...

EC-Karte? Ja, wenn Dir Deine Bank/Sparkasse einen Dispo-Kredit oder geduldete Überziehung einräumt, kannst Du das ohne weiteres tun. Wenn Du aber schon im Minus bist oder keinen Dispo hast, lehnt das Kartenterminal Deine Karte ab.

Wenn du einen Dispo hast natürlich.