Mediamarkt Retoure?

3 Antworten

Naja du kannst einfach von der gewährleistung Gebrauch machen.

Hast dann ein paar Tage keine Karte, da die eingeschickt wird. Entweder bekommst ne reparierte oder ein Austausch Modell zurück

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Muskatak
Fragesteller

Naja, wenn ich sie halt schon zurückgeben würde, würde ich halt gerne mir eventuell gegen einen Aufpreis eine Leistungsstärkere Karte kaufen. Ich denke nicht das solche Unternehmen wirklich Karten reparieren..

Destranix  18.03.2024, 11:14
@Muskatak

Kannst du fragen, vielleicht gehen die darauf ein. Einen Anspruch auf Geld-Zurück hast du erst einmal nicht (sondern nur auf Nacherfüllung).

Du hast zwei Jahre Gewährleistungsansprüche mit einem Jahr Beweislastumkehr.

Du kannst Nacherfüllung (nach deiner Wahl Neulieferung oder Nachbesserung, ich würde ersteres wählen) verlangen. Wenn die fehlschlägt bzw. Fristen dafür verstreichen kannst du womöglich zurücktreten und dein Geld zurückverlangen.

Ansonsten geben dir größere Unternehmen aber oftmals auf Wunsch auch direkt dein geld zurück statt nachzubessern.