Kann ich einfach eine kleinere Autobatterie nachrüsten?

3 Antworten

Dann musst du auch deine Lichtmaschime tauschen, dass die Battrie nicht zu viel Spannung bekommt. Kann sogar soweit gehen, dass dir das Auto abbrennt.

Was du machen kannst, wären 2 Dinge

Du kauft eine Litebox. Die ist von den Anforderungen gleich aber viel kleiner und leichter. Und mit über 500€ viel teurer.

Du verlegst die Batterie in den Kofferraum

Ja kannst du, aber es könnte bei Kälte, Probleme geben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannst du, aber dann besteht die gefahr, dass sie irgendwann wegen überlastung schlapp macht und dein auto nicht mehr startet.

bei jedem auto ist die größe, bzw. die kapazität der batterie auf das auto, seine leistungsanforderungen und insbesondere auf die lima abgestimmt.