kann ich einen zweiten welli dazu kaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wellensittiche sind sehr gesellige Tierchen. Wenn dein Vogel schon älter ist, gebe ihm einen ebenfalls älteren Partner dazu. Es ist egal, ob 2 Männchen oder 2 Weibchen zusammen sind. Sie vertragen sich schnell. Kleine Rangeleien kann es anfangs geben, aber das ist nicht weiter schlimm - schließlich hat der erste Vogel "Haustecht". Du darfst ihnen nur keinen Nistkasten geben, da könnte es bei gleichgeschlechtlichen Vögel zu einem ernsthaften Kampf kommen. Hast du ein Pärchen, darfst du ohne Zuchtgenehmigung nicht züchten. Dein Vogel würde sich sehr über einen Partner freuen, auch wenn er sehr zahm ist und du dich viel um ihn kümmerst, kannst du keinen Welli ersetzen.

Cleo11  29.05.2010, 10:04

Auf gar keinen Fall nur zwei Hennen zusammensetzen!!! Das kann blutig enden. Entweder zwei Hähne oder Hahn und Henne.

auf jedenfall solltest du das tun, auch wenn es dir so vorkommt, aber du kannst einem welli den partner nicht ersetzen! der 2. sollte in etwa im selben alter sein, viele wellihalter berichten auch, das die wellis in der gruppe schneller zahm werden!

Ich hatte meinen stitch(blau) auch ein Jahr alleine und er ist zahm...mittlerweile hab ich fünf,aber Stitch ist immer noch zahm und der liebste...Er hat jedem welli gezeigt wo's lang geht hier....

 - (Haustiere, Vögel, Tierhaltung)  - (Haustiere, Vögel, Tierhaltung)

unbedingt!!!! wellies mögen es nicht allein zu sein. in freier wildbahn leben die zu tausenden zusammen. so wie ein anderer vogel, kannst du dich nicht um ihn kümmern. frag doch einfach mal freunde und familie, ob die nicht noch einen käfig haben, für die eingewöhnung des neuen. wenn die sich dann kennen und lieben (und das werden die!) können sie in einen käfig

kauf einen dazu und stell einen käfig neben den du jetzt hast udn lass sie erstmal getrennt sitzen. und las sie zusammen fliegen denn dann hat der neue vogel die chance azuhauen wenn er von dem alten angegrifen wird