Kann ich einen Passat mit 220.000 km kaufen?

7 Antworten

Hallo!

Kommt drauf an welcher Passat das ist, wer den gefahren hat & über welche jährliche Distanz die Laufleistung zustandekam.

Bekannte von mir verkaufen zur Zeit ihren 99er Passat 1.6-Liter mit 200000 Km, der seit Erstzulassung bei ihnen lief, gut behandelt wurde, jeden Kundendienst erhielt und alles in allem wirklich gut dasteht. Den und vergleichbare Modelle kann man sich auch mit der Laufleistung durchaus nach eingehender Besichtigung kaufen, bei einer eher ungepflegten Vierte-Hand-Gurke von 2006 mit ungeklärter Historie driftet das aber ins Gegenteilige ab.

Allgemein war der Passat früher jedoch um einiges besser als heute & ich würde anstelle eines meist viel zu teuren VW - der erst recht mit dem "coolen" TDI für freche Preise vom Hof geht - eher mal schauen was bei Ford (Mondeo) geht. Das größere und bessere sowie hochwertigere und zuverlässigere Auto ist nämlich seit vielen Jahren der Mondeo.

Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen Passat B6 2.0 TDI gekauft mit 160.000km. Seit dem musste ich schon 2 Einspritzdüsen und die Kupplung wechseln, ich habe auch von anderen 2.0 Motoren gehört, dass die Probleme machen. Andere wiederum sagen, dass sie mit ihrem Passat noch nie Probleme hatten. An welchen denkst du denn?

bei 240.000 km wird dann auch der Zahnriemenwechsel wieder fällig. Es gibt div. Modelle.

Als Diesel relativ zuverlässig. Dann eben dieser Dieselskandal um div. Motoren. Wenig Rost

Es gibt nicht nur DEN Passat, wie schon gesagt. Du müsstest nicht nur ein bisschen genauer werden, sondern konkrete Modelle listen.

Hii,
Ein Freund von mir hat ein passat tdi 1.9 mit 110 bj 1998 und hat 340 000 km und hatte noch nie probleme damit, nur hatte er bei ca 300 000 km die kraftstoffpumpe erneuern müssen da diese undicht war, sonst ein tolles Auto :)