BMW E46 325i ohne TüV kaufen?

Der hat 220.000 km übrigens.

2 Antworten

Ich denke, dass da jemand keine Lust mehr auf einen alten zickigen BMW hat. Die haben oft teure und nervige Probleme im Bereich Elektronik und Elektrik, ich hatte selbst einen E38 und einen E39, waren beide schlimm, obwohl sehr gepflegt und absolut original, bei BMW scheckheftgepflegt und gut in Schuss.

Wenn jemand ein Auto ohne TÜV und angeblich nur geringen Mängeln anbietet und dann noch schreibt, dass er eigentlich immer alles selber macht, dann stelle ich mir immer die Frage ... warum macht er es dann nicht selber? Ich finde so was immer komisch, vor allem bei einem alten getunten BMW. Mein siebter Sinn sagt mir, dass die Kiste durch ist und deswegen schnell für 2500 Euro weg muss, da ist es sicher nicht mit 500 Euro getan, Inspektion und Ölwechsel usw. kommen bestimmt noch dazu.

Das klingt im Gesamtpaket nicht nach einem guten und zuverlässigen Auto, sondern nach der typischen verbastelten Tuningkarre, bei der es eigentlich "Finger weg!" heißen muss. Außerdem ist ein solches Geschoss nichts für Anfänger, das Fahrverhalten des E46 ist bei schlechtem Wetter nicht ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

REmil29
Beitragsersteller

J stimmt schon

Gib ihm 500€ drauf und er soll den TÜV neu machen.

schau dir den aber vorher gut an.

REmil29
Beitragsersteller

Hm ja ich wollte mir so nen TüV Fotzi randholen, kenne mich so mäh aus das ist das Problem deswegen bin ich hier.

Und wo ist der unterschied wer tüv macht?

Mmits  23.06.2023, 23:50
@REmil29

Weil da vermutlich mehr defekt ist und er deshalb es nicht selbst macht.

wer sagt denn, dass es wirklich mit nur 500€ getan ist?

REmil29
Beitragsersteller
@Mmits

Ja deswegen wollte ich halt einen Experten fragen

Mmits  23.06.2023, 23:56
@REmil29

Der „Experte“ kann ohne Hebebühne oder ohne zumindest das Auto vor sich zu haben auch nicht riechen was zu machen ist und was nicht.

REmil29
Beitragsersteller
@Mmits

Ja schon klar, ich meinte auch das Auto dem vorzeigen. Aber na gut das stinkt gewaltig.