Kann ich einen Nutzer in Gutefrage verlinken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du.

Dafür musst du gf in einem Browser öffnen, auf sein Profil klicken und oben aus der adresszeile des Browsers den Link kopieren.

In der App funktioniert das nicht

Mogli333
Beitragsersteller

Aber das ist umständlich. Dann notiere ich lieber den Nutzernamen und suche später in GF oben über die Lupe nach ihm.

SimpleHuman  05.07.2024, 00:38
@Mogli333

Kannst du machen. Ich habe nur deine Frage beantwortet, wie man Benutzer verlinken kann

Mogli333
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Heh! Das war keine Kritik an dir.

Deine Methode funktioniert ja und beantwortet auch - so gut es eben geht - meine Frage.

Somit kann ich mir aussuchen, nach deiner Methode vorzugehen oder einen anderen Weg ohne Link zu gehen.

Danke dir!

Mogli333
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Jetzt weiß ich auch, dass meine Überlegung, in der App den Nutzer zu verlinken, nicht funktioniert. Also abhaken.

SimpleHuman  05.07.2024, 00:50
@Mogli333

Du könntest die Adresse vom Profil einmal auf dem Handy als Notiz speichern und dann einfach immer drauf klicken, wenn du es brauchst.

Es öffnet sich dann in der App

Es geht auf jeden Fall schneller als immer nach dem Namen zu suchen

Mogli333
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Heh, das funktioniert tatsächlich relativ einfach.

Gutefrage-Link abspeichern auf dem Handy in einer Notiz-App. Damit gelange ich später immer mit einem Klick zu Gutefrage im Browser.

Dann einfach den Nutzernamen auf der GF-Seite in die Suche sprechen, den Link kopieren und in die Notiz-App einfügen.

So habe ich den Link, den ich später dann nur anklicken muss.

Geht nicht, gibt's nicht!

DANKE!

SimpleHuman  05.07.2024, 01:23
@Mogli333

Das mein ich doch :)

Dann komnst du direkt von deinen Notizen zum entsprechenden User, ohne dass du danach suchen musst

Ob es technisch möglich ist oder ob es erlaubt ist? Technisch möglich ist es, indem du z.B. ein Lesezeichen in deinem Browser anlegst. Was du privat auf deinem Browser tust, geht sonst auch niemanden etwas an. Man darf Nutzern folgen, so lange man sie damit nicht belästigt bzw. so lange man das nicht nur tut, um sie zu belästigen.

Setze den LINK als Lesezeichen in deinem Browser ein

Dann ist er immer da

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wenn du das nicht im Browser haben willst (und damit nicht nur auf einem Gerät) dann könntest du dir auch wie ich ein Notizfach direkt auf gutefrage erstellen

😏 ist aber nicht wirklich Richtlinien konform

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen

Du kannst den Link kopieren oder ein Lesezeichen setzen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)