Kann ich einen Mann für mich gewinnen obwohl er in einer Beziehung ist?
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Seit ca 5-6 Jahren kenne ich einen Interessanten Mann, welcher früher längere Zeit Interesse an mir hatte (hatten öfters geschrieben und auch mal auf Partys gesprochen). Damals hatte ich kein Interesse gezeigt da ich noch in einer Beziehung war, obwohl ich ihn tatsächlich immer anziehend fand. Als meine Beziehung in die Brüche ging hatte er eine Freundin. Weshalb ich natürlich keinen Kontakt zu ihm suchte. Über die Jahre hatten wir immer nur flüchtig Kontakt. Vor ein par Monaten bekam ich mit, dass seine Beziehung beendet ist. Ich fing an ihm wieder ab und zu zu schreiben in der Hoffnung er hätte immer noch / oder wieder das alte Intersse an mir. Er war immer höflich allerdings seeeehr zurückhaltend. Trotzdem hatte ich mir irgendwie Hoffnungen gemacht, dass nun "unsere" Zeit gekommen sein könnte. Ich erklärte mir seine Zurückhaltung so, dass er ja von mir früher immer die "Abfuhr " erhalten hatte und das nicht wieder riskieren wollte. Nun habe ich aber erfahren, dass er wieder eine Freundin hat. Anscheinend sogar schon wieder etwas länger, obwohl es in den sozialen Medien gar keinen Hinweis auf sie gibt. Ich hatte ihn direkt gefragt und er hat es bestätigt. Seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr. Ich möchte mich einerseits nicht mehr melden oder aufdrängen, da ich nicht der Typ Frau bin, die sich an einen vergebenen Mann "ran macht" allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob er es mir ihr sooo ernst meint, da er ja anfangs schon auf meinen Kontakt eingeganen ist. Und irgendwie möchte ich es auch innerlich nicht ganz akzeptiere, dass der Zug jetzt wieder abgefahren ist. Ich bin mir nicht sicher ob er sich nochmals von selbst meldet, da eben das letzte mal schreiben über seine Freundin etwas komisch war. Oder soll ich den Kontakt nochmals suchen? Komme mir jetzt mit diesem Wissen aber auch blöd vor. Am liebsten wäre mir der Gedanke er wäre in der Beziehung e nicht so glücklich und ich könnte ihn doch von mir überzeugen aber das steht in den Sternen...
12 Antworten
Hey :)
er reagierte doch höflich, aber distanziert auf deinen Chat. Er ging nicht auf dich ein, was er bei Interesse gemacht hätte. Er ist nun neu vergeben und will nichts mehr von dir. Akzeptiere es ^^
Abgesehen davon sieht es für ihn bestimmt so aus als wäre er Ersatz nun da du wieder Single bist
Damals hatte ich kein Interesse gezeigt da ich noch in einer Beziehung war,
Und in der Zwischenzeit hat er evtl. gemerkt, dass er ganz froh ist, dass es zu keiner Beziehung kam.
Das sagt eigentlich alles; er will keine Beziehung mit Dir:
Er war immer höflich allerdings seeeehr zurückhaltend.
Zu Deiner Frage:
Kann ich einen Mann für mich gewinnen obwohl er in einer Beziehung ist?
Ein klares Nein.
Du konntest ihn auch nicht gewinnen, als er in keiner Beziehung war.
Du sagst doch selbst, dass seine Reaktion auf deine Kontaktaufnahme höflich aber zurückhaltend war. Das ist genau die Art, auf die man jemandem antwortet, den man nicht kränken will, an dem man aber auch nicht (mehr) interessiert ist.
Also solltest du es doch lieber so auf sich beruhen lassen und die Dinge akzeptieren wie sie sind.
Er hat eine Freundin. Er hatte zwar mit Dir Kontakt, war aber zurückhaltend.
Warum soll er nicht glücklich sein?
Ich finde Du solltest da nicht reinfunken und es akzeptieren.
Du darfst nicht vergessen, Du hattest ihm damals die Abfuhr gegeben.
- Deine Abfuhr von damals hängt noch in seinem Hinterkopf. Dh er schätzt dich als potentielle Partnerin sowieso nicht so geeignet ein, wie er seine jetzige Freundin einschätzt. Du hast ihm quasi schonmal gezeigt und bewiesen, dass er für dich kein potentieller Partner ist. Warum sollte dies aus seiner Perspektive jetzt anders sein?
- Es wirkt auf mich, als ob du davon ausgehst, dass er nur auf dich warten würde. Wenn dem so wäre, hätte er längst schon mehr Aufwand in die Sache investiert.
Da kannst du nur auf der Lauer liegen und warten, bis er Single ist. Würdest du dich dann für ihn trennen, wenn du dann in einer Bez wärst?
Wenn da jetzt nicht schon gemeinsames Wohneigentum oder Kinder im Spiel sind, bleibt man für gewöhnlich nicht mit einer Person zusammen, die man nicht mehr will.
Also von daher kannst du nur abwarten.
Das Problem damals war eben dass ich in einer Beziehung war. Naja es soll anscheinend nicht sein, damit muss ich mich jetzt nur noch abfinden :D