Kann ich Einen Handyvertrag nach abschluss noch ein paar tage später kündigen?

9 Antworten

WIE hast du ihn abgeschlossen? Per Internet oder bist du im Geschäft gewesen und hast das dort gemacht? Bei ersten greift das Fernabsatzgesetz und du hast 2 Wochen Widerrufsrecht.

wenn ne mindestvertragslaufzeit da steht und keine kündigungsfrist dann nicht aber auf jeden fall nach kündigungsfrist gucken viel glück

Schau im Vertrag nach, wenn es geht, würds da drin stehen. Ansonsten beim Betreiber nachfragen.

MissWonderland
Beitragsersteller

steht drin 1 monat mindestlaufzeit ...

Lily76  20.11.2011, 16:11
@MissWonderland

Dann ruf an oder geh dahin wo du das Handy gekauft hast und sag ihnen dass du vom vertrag zurücktreten möchtest und wenn das nicht geht, dass du zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen willst. Lg

MissWonderland
Beitragsersteller
@Lily76

muss ich das handy dan auch zurückgeben wen der vertrag gekündigt wird?

Lily76  20.11.2011, 16:42
@MissWonderland

Wenn du vom Vertrag zurücktrittst, nehme ich das wohl an! Sonst wärs ja der einfachste Weg an ein Handy zu kommen! Wenn du den Vertrag normal kündigst und nichts anderes im Vertrag steht, dann wirst du es wohl behalten dürfen.

Da musst du bei der Firma nachfragen, aber warum hast du dir es ncht vorher überleg?!

MissWonderland
Beitragsersteller

ich hab mir den in berlin gemacht komm aber von woanders .... &' da gibts den tarif garnicht sondern nur in bestimmten standorten das wusst ich aber nich jetz bin ich bei mir in laden gagangen und hab da nachgefragt ...

Wenn du den Vertrag am Telefon, im Internet oder an deiner Haustür geschlossen hast, kannst du innerhalb 14 Tagen widerrufen. SONST NICHT