Kann ich einen „full“ Server in ein 19" Rack schrauben?
Hallo
Ich frage mich ob ich einen Server der normalerweise in einen so ungf. 2M hohen Serverschrank sitzt auch in einen kleinen 19" Rack passt..,
Sind die 19" genormt?
2 Antworten
19'' = 19 Zoll
Das sollte immer gleich sein.
1m ist ja auch immer 1meter.
Also ja.
Die 19'' sind die breite. Die ist quasi immer gleich. Dann hast du genormte Höheneinheiten, da haben die meisten flachen Geräte, wie Switche 1 HE.
Server gerne 2-3 oder 4 HE.
Und dann hast du die Tiefe und da ist alles möglich.
Wenn du extrem tiefe Server hast, die dafür nur 1 HE haben, kann es sein, dass die in ein 19'' Wandgehäuse nicht rein passen, weil die hinten nicht genug Platz haben.
Wenn du aber nen Schrank hast, dann ist egal ob der 1m oder 2m hoch ist, das sollte passen. Aber bevor dunden kaufst, achte auf die Einbautiefe, bevor es danach beim Einbau Überraschungen gibt. Und denk dran, Kabel brauchen auch noch Platz.
Ich würde die nicht hinten raus gucken lassen. Hat auch was mit Stabilität zu tun. Abgesehen von Sicherheit weil du den Schrank nicht zu machen kannst.
Also, ich hatte vor mir alte ausgediente Server zu kaufen sie in ein 19" Rack zu bauen und dann als Ausstellungsstück hinzustellen, morgen sind sie ja eh wieder obsolete,
Und Tiefe, das ist von vorne bis hinten?
auch in einen kleinen 19" Rack passt..,
von der Breite sicher, denn die 19" sind genormt. Allerdings kann die Tiefe variieren.
Alles klar. Wenn, schauen die Server danm hinten aus dem Schrank?
Nein, du bekommst die Teleskopschienen gar nicht erst montiert.
Danke! Schaut der dann hinten eig. raus? 1m- hinten zu vorne?