Wo kann ich kostengünstig 1HE Server colocaten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Rechenzentren selbst keine Chance. Nicht nur, dass die meist nur mit Gewerbe zusammenarbeiten, mit 1HE wird dir dort nicht mal zugehört werden.

Auch bei den größeren Hostern, die jeweils ganze Räume in diesen Rechenzentren anmieten, wirst du nicht nachfragen müssen. Wir hatten damals auch nur 4HE, die wir irgendwo unterkriegen wollten, mussten am Ende dann aber doch den ganzen Schrank anmieten. Das ist allein deshalb schon problematisch mit einzelnen Höheneinheiten wegen der Schlüsselvergabe. Wenn Server mehrerer Unternehmen / Personen in einem Schrank stehen, hat jeder mit dem jeweiligen Schlüssel Zugriff darauf...

Wenn überhaupt wirst du evtl. bei einem Unternehmen, das selbst einen Schrank anmietet, irgendwo unter kommen können zur "Untermiete" quasi. Kannst versuchen, auf den üblichen Kleinanzeigen-Portalen zu inserieren...

Aber ganz ehrlich: Sinnvoller und um ein Vielfaches günstiger wäre es bei der einen Höheneinheit, einfach einen Dedicated Server anzumieten.

oneJxnas  26.05.2022, 13:32

Vielen Dank! :)