Kann ich mit diesem Receiver Netflix und Amazon Prime schauen?Und kann ich damit Fernsehsender übers Internet sehen?

3 Antworten

Ob dieser Receiver jetzt die beste Option ist, wage ich zu bezweifeln. Aber auf vielen modernen TV-Geräten (zB denen von Samsung, "Smart-TV") lassen sich Apps wie Amazon Prime oder Netflix installieren. Damit kann man per LAN-Kabel oder WLAN die entsprechenden Inhalte ansehen. Von Amazon gibt es noch den Fire TV Stick, der per USB in den TV gesteckt wird und direkten Zugriff auch dein Amazon Prime Video sowie Netflix und einige andere Streaming-Dienste bietet, inklusive Fernbedienung. Die entsprechenden Mitgliedschaften brauchst du aber dennoch, da du dich über diese Medien ja in die entsprechenden Accounts einloggst.

Das ist ein Satreceiver,hast Du überhaupt Satempfang?Der kann noch nicht einmal Mediatheken wiedergeben,für Deine Zwecke ist der gar nicht geeignet.

Was willst Du überhaupt alles nutzen,hast Du schon einen Empfangsweg für Fernsehsender und brauchst Du über den Receiver nur zusätzliche Smartfunktionen wie bei einem Smart TV?

Na klar. Wenn Du eine SAT-Schlüssel dazu hast und einen Router mit Internet und ein Lankabel oder WLAN.