Eigenen Fernsehsender erstellen/Leiten?

3 Antworten

Fernsehen ist eine "alte" Technik. Es fing vor Jahrzehnten mit drei Sendern an und mittlerweile gibt es mehrere hundert Sender. Aber alles haben noch das gleiche alte Problem: Sie Sender senden wann sie wollen, zu einer festen Uhrzeit. Der Zuschauer muss es schaffen pünktlich vor dem TV zu sitzen, oder es eben auf einem Festplattenrekorder aufnehmen.

Diese Technik ist alt und überholt. Im Internet kann man Inhalte ebenfalls "ab" und "bis zu" einem gewünschten Zeitpunkt zur Verfügung stellen. Kein Zuschauer muss etwas aufnehmen um eine Sendung zeitverzögert zu sehen und zum Senden brauchst du kein TV Studio und eine Frequenz, sonder nur eine Movie-Datei auf einer Webseite.

Fernsehen wird sich noch mehrere Jahrzehnte halten, weil Menschen sich ungern umgewöhnen. Aber wenn die "alten" Generationen wegsterben und nie "jungen" nachrücken, wird es immer unrentabler die alte Technik für ein altes Format beizubehalten.

Fernsehen wird über die Jahre sterben. Streaming ist die Zukunft.

Du musst im Internet gucken Wehr vielleicht Leute einstellt die bei dem Sender helfen, vielleicht machst du Mal ein Praktikum bei sowas, und lernst es bei denen.

Wäre ja eine Erfahrung wert, oder?

Janis000
Beitragsersteller

Ja Danke.

lass das thema lieber. der markt ist überfüllt.

investiere lieber bei der aktuellen lage, in aktien! da arbeitest du nur für dich und musst net auf mitarbeiter setzen! die situation ist gerade ideal für aktieinvestitionen, aber leider auch riskant. no risk no fun...das is börse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung