Kann ich einen Bekannten, polizeilich anzeigen, wenn er was gegen flüchtlinge hat?

Dingeldei  15.09.2024, 20:39

Was denn ? Was hat er denn ?

Gothvampir030
Beitragsersteller

Er lästert die ganze Zeit, nur über Flüchtlinge, und sein einziges thema sind die Flüchtlinge, und nichts anderes, der wird wird bald mein Stiefvater

Dingeldei  15.09.2024, 20:46

Versuch ihm aus dem Weg zu gehen und keine Diskusionen Bringt nur Probleme

Gothvampir030
Beitragsersteller

Die Sache ist ich höre es ja, und irgendwann muss ich ihn dafür in die fresse schlagen, irgendwann raste ich aus

9 Antworten

Es ist nicht verboten, gegen Fluechtlinge zu sein und dies auch zu aeussern. Wie es auch nicht verboten ist, dafuer zu sein und darueber zu reden.

Aus der Frage lese ich einen Mann, der seine Meinung friedlich äußert und einen gewaltbereiten "Menschen". Da stellt sich mir die Frage nicht lange, wen die Polizei besser im Auge behalten sollte

Ja.

Du kannst alle wegen allem anzeigen. Sogar, wenn dir seine Haarfarbe nicht gefällt.

Ob du bei der Polizei Beachtung findest, steht auf einem anderen Blatt.

Und auch in diesem Fall wirst du nichts erreichen.

Geh ihm aus dem Weg, oder suche freundlich das Gespräch. Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen oder nur eine Überdosis TikTok.

kommt drauf an wie sich das bei ihm äußert - nur allgemein weil er sagt er findet die asylpolitik unangemessen könnte man ihn nicht anzeigen, das wäre von der meinungsfreiheit geschützt.