Kann ich einen Axelotl in einem 64L Aquarium halten (60x30x33cm?)?

4 Antworten

Hallo Waldi4091,

was die Beckengröße betrifft, hat @dsupper ja schon geschrieben, dass das Becken zu klein ist!

Weitaus wichtiger ist aber, wie willst Du das Becken im Sommer kühlen? Bei den Temperaturen, die hier im Sommer vorherrschen wird es dem Kleinem zu warm und er würde sterben!

Waldi4091
Beitragsersteller

Ich dachte an einen Dauerkühler

Norina1603  12.12.2021, 20:07
@Waldi4091

Sicher gibt es auch noch andere Arten ein Becken zu kühlen, doch die, die wirklich etwas taugen gibt es nicht zum Nulltarif, vielleicht findest Du gebraucht so ein Teil!

Nein, das ist nicht möglich - zumindest dann nicht, wenn man es tierlieb und verantwortungsvoll machen möchte.

Axolotl sind Gruppentiere, die sollte man zu dritt oder viert halten und dazu braucht man ein Aquarium, das mindestens eine Kantenlänge von 100 cm hat.

Alles andere wäre Tierquälerei

Aber du könntest z.B. die putzigen Zwergkrallenfrösche darin halten ....

wie alle schon geschrieben haben- das Aquarium ist viel zu klein.

die Tiere liegen grad ziemlich im Trend - aber die Haltung ist sehr aufwendig und kann viel Geld verschlingen.

mein Mann hat ein 120 x 50x50 Becken und drei Tiere.

Du brauchst einen Wasserkühler (Kostenpunkt mehrere Hundert Euro) und dann noch die ganze Aquarien Einrichtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Nein, das reicht nicht. Langfristtig sollte man schon ein 120 cm Becken haben, besser größer.