Kann ich einen 250 Volt Kabel in einem 220-240 Volt Drucker rein stecken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die üblichen Kupplungen an Kaltgerätekabeln die man unter anderem für einen Drucker mit eingebauten Netzteil verwendet sind für bis zu 250V zugelassen, und das steht auch da drauf. Die Netzspannung beträgt hierzulande aber nur 230V, also genau richtig für deinen Drucker. Das das Kabel für etwas höhere Spannungen zugelassen ist ist völlig in Ordnung, es besteht aus dieser Richtung keine Gefahr.

funkyilyas1
Beitragsersteller

Vielen Dank ;) hat mir viel gebracht :D

Bei den neueren könnte es sein das es nen kurzen gibt, bei alten eigt. nicht die verkraften das bei seltener benutzung.

funkyilyas1
Beitragsersteller

also kann ich es benutzen ?