220 Volt statt 250 volt. funktioniert es?

5 Antworten

250 Volt von welchem Land aus Schreibst du ? ich bin in Deutschland wir haben 230 Volt :)

Immer wieder der Begriff "Kabel". Ein Kabel sind mehrere Leitungen. Da ist es egal wieviel Spannung man drauf gibt. Ich vermute aber Du meinst Ladegerät! Mir unverständlich warum jeder nur "Kabel" sagt und aber "Ladegerät" meint. Wenn das Ladegerät für 250 V gedacht ist, Du es in Deutschland aber an 230 V betreibst, wird es kein Problem geben, da es ein Schaltnetzteil ist und die Ausgangsspannung geregelt ist. Dein Laptop bekommt den gleichen Strom wie mit 250 V.

gemeint ist wohl eher, dass das kabel maximal 220 volt aushalten kann ...aus der steckdose kommt ja eh nur 230 :D

ich gehe mal stark davon aus, dass am laptopkabel auch en netzteil dran is und das macht dann halt aus den 230 volt 220 ....

dem laptop wird das nich schaden ....

wollyuno  25.11.2012, 09:55

macht es nicht,netzspannung darf sogar bis 253volt haben und normal halten das alle geräte aus,bis auf alte glühbirnen,die gehen schneller hops

chris0301  25.11.2012, 12:50
@wollyuno

Ich würde Dir auch nicht empfehlen ein Röhrenradio das für 220 V gedacht war mit 253 V zu betreiben. Das ist schneller kaputt als Du "Wechselspannung" sagen kannst...

spielt keine rolle,vermutlich kabel und bezeichnung alt,haben inzwischen schon lange 230 volt