Kann ich eine Sonnenblume abends ins Auto schleppen und sie anderswohin bringen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Sonnenblume denn in einem Topf, oder in die Erde gepflanzt?

Derwissengierig
Beitragsersteller

Sie steht in einem Topf.

BerndBauer3  12.06.2024, 10:10
@Derwissengierig

Wenn die von der Größe her ins Auto passt, kannst du die auch woanders hin transportieren. Warum nicht? 24 Std im Auto hält die auf jeden Fall aus.

Derwissengierig
Beitragsersteller
@BerndBauer3

Und wie gesagt alles passiert abends, wenn die Pfanze die tägliche mindeste Lichtmenge schon bekommen hat. Ich dachte mir, das würde schon gehen. Ich hoffe nur, dass die Pflanze inzwischen nicht leidet.

BerndBauer3  12.06.2024, 11:10
@Derwissengierig

Nein, das ist alles kein Problem. Sie darf z.B. im Auto nicht abknicken. Oder in der Sonne stehen, wenn es im Auto 50 Grad ist. Wenn die 3 Tage im dunkeln steht, ist das auch kein Problem.

Wenn es regnerisches Wetter ist, bekommt sie auch keine Sonne.

Natürlich stresst dies die Pflanze sehr.

Du solltest sie dort stehen lassen, wo sie sich offenbar gut am entwickeln ist und sie dort, vor Ort, weiterhin gleich gut versorgt wird, während du in den Ferien bist.