Kann ich eine M.2 SSD in einen anderen PC einbauen?

2 Antworten

Die Installation von Spielen beinhaltet nicht nur den Spiele Ordner, sondern auch Einträge in Windows. Es hängt ganz vom Spielehersteller ab, ob wirklich alles im Spieleordner untergebracht wurde oder auch etwas auf der Windows Platte. Dabei kann es sich auch z.B. nur um Spielstände (z.B. c:\Users\Max\Saved Games\) handeln.

Wenn es z.B. der Steamordner ist, musst du auf dem neuen Rechner Steam installieren und dann den gleichen Ordner auf dem Spiele Laufwerk angeben.

Bei Blizzard klappt das vermutlich auch. Ggf. muss der Hersteller einmal die Installationsdateien prüfen, aber man spart sich die Neuinstallation.

Aber eine Garantie gibt es nicht. Sicherer wären dann beide Festplatten im neuen PC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Du hättest zwar die Spieldateien nun auf dem anderen Rechner, jedoch sind die Spiele nicht installiert... bei manchen Plattformen wie z.B. Battle.net kannst du nach bereits installierten Spielen suchen, dann musst du sie nicht komplett neu herunterladen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker