Alte ssd mit Windows in neuen pc ohne Windows einbauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist möglich. Beim ersten Start versucht Windows (10) alle Treiber einzubinden, das solltest du aber später im Gerätemanager nochmal überprüfen. Ansonsten sollte alles laufen.

meowmeowsmo
Beitragsersteller

Super Danke :)

Rein technisch: Wenn sie passt (Anschlüsse etc.) dann ja. Dann ist sie da eben drin.

Aber ich habe das Gefühl, dass es Dir darum gar nicht wirklich geht und dass Du eigentlich etwas Anderes fragen willst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Ja, kann man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

THOPRO  13.04.2021, 19:44

danke

KTM2110  13.04.2021, 19:04

Macht halt unter Umständen ein paar Probleme, aber die lassen sich auch lösen.

KTM2110  13.04.2021, 19:30
@meowmeowsmo

Windows merkt sich die Hardware und könnte möglicherweise streiken. Mit einem Anruf beim Kundenservice wäre das aber auch erledigt. Passiert auch nicht immer.

Ja, kannst du, willst du am neuen Pc dann das Windows von der Festplatte benutzen oder ein anderes System? Du musst dann im BIOS die Bootreihenfolge ggf. anpassen.

Woher ich das weiß:Hobby – kleine Werkstatt