Kann ich eine Kopfbedeckung zur praktischen Fahrprüfung anziehen?

8 Antworten

Dem Prüfer und dem Fahrlehrer ist deine Frisur egal, die schauen auf andere Dinge.

Das wäre sehr unhöflich. Das Auto gilt als geschlossener Raum in dem man keine Kopfbedeckungen tragen sollte.

Außerdem wird es niemanden interessieren wie du aussiehst.

Lass sie weg. Evtl. hast du Glück und der Prüfer interessiert sich nur dafür und schaut net so genau hin. Ansonsten trotzdem weg lassen. Das gehört sich nicht, zumal auch deine Sicht eingeschränkt sein könnte.

Das darfst du sofern die Kopfbedeckung in keinerweise dein Blickfeld einschränkt. Mal abgesehen davon wird dem Prüfer deine Frisur aber mal so was von Schnurz sein......

Nein, denn das schränkt deine Sicht ein! Kann sein, dass er dich mit Kappe nicht antreten lässt.