Kann ich eine Friseurin ohne Gesellenbrief einstellen?

2 Antworten

Ja, das darsft Du .

Verdienen muss sie nicht so viel wie eine Gesellein, aber sie SOLLTE, wenn sie die gleiche Leistung bringt, und davon gehe ich mal aus.

moira2101
Fragesteller

Das dann sowieso. Super,Danke dir!

Ja, du darfst sie einstellen

moira2101
Fragesteller

Verdient sie dann genauso viel wie eine Friseurin mit Gesellenbrief? Weisst du das?

MarcDeilmann  25.12.2016, 09:50

So wie ich das verstanden habe willst du doch den Salon selbstständig weiterführen. Das heißt du bist Geschäftsführerin. Und somit ist es deine eigene Entscheidung wieviel Lohn/Gehalt du deinen Mitarbeitern zahlst. Auch wenn die Azubine noch nicht fertig mit ihrer Ausbildung ist kannst du sie übernehmen. Ich würde allerdings darauf pochen das sie ihre Ausbildung zuerst beendet.

moira2101
Fragesteller

Das Problem ist nur,dass ich sie nicht als Azubi beschäftigen darf,da ich keinen Meister habe und auch keinen einstelle