Bewerbung Friseurin 2lehrjahr

2 Antworten

Hallo lili30000,

Du solltest auf jeden Fall kurz erklären, warum Du den Ausbildungsbetrieb wechseln willst. Wenn Du darüber einfach hinweggehst, wird man nur das Schlimmste vermuten, z. B. das man Dir gekündigt hat, weil Du was geklaut hast oder ständig zu spät gekommen bist oder etwas Ähnliches in dieser Richtung.

nach Absprache mit meiner Berufsschullehrerin

Warum erwähnst Du das?

Bewerbung um einen Ausbildung zur Friseuruin (Einstieg ins 2.Lehrjahr)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Friseurin in Ihrem Unternehmen

Das mit dem 2. Lehrjahr weglassen, das schreibst du besser im Text.

Und mit dem Wort* hiermit* in einem Anscheiben zu beginnen ist mittlerweile ein no go.

Und wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, schreibt man auch nicht.

Und du möchtest nicht die Ausbildung ausüben, du möchtest sie dort fortsetzen und beenden.

Würde, hätte, könnte, nicht im Anschreiben benutzen.

Du freust dich über eine Einladung:-)

lili30000
Beitragsersteller

wie kann ich es dann besser machen bin voll hilflos

lili30000
Beitragsersteller
@lili30000

(hiermit )bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungplatz zur Friseurin, wie Sie in meinen Lebenslauf entnehmen können war ich bis zum 7.08.14 bei Salon Schoenes in Saarlouis als Auszubildende tätig und möchte gerne bei Ihnen meine Ausbildung zur Friseurin im 2.Lehrjahr fortsetzen.

was soll cih denn anstelle "hiermit " beginnen

Heidebluete2014  12.08.2014, 18:29
@Strolchi2014

Sehr geehrte Frau XX,

bis zum 07.08. 2014 war ich im 2. Lehrjahr in der Ausbildung zur Friseurin bei XX in XX.

Aus verschiedenen Gründen ist es leider nicht möglich meine Ausbildung dort erfolgreich zu beenden. (Das ist nur ein mögliches Beispiel !)

Und dann kannst du schreiben, wie du auf den Salon jetzt aufmerksam geworden bist und warum du ausgerechnet diesen gewählt hast.

Leider kann ich nicht weiter helfen, wenn Informationen fehlen.