Können Frauen Krawatten tragen?

Das Ergebnis basiert auf 99 Abstimmungen

Gefällt mir und würde ich (vllt) auch tragen (bin weiblich) 35%
Gefällt mir (bin männlich) 27%
Gefällt mir nicht (bin männlich) 20%
Gefällt mir, würde ich aber nicht tragen (bin weiblich) 9%
Gefällt mir nicht (bin weiblich) 8%

21 Antworten

Gefällt mir, würde ich aber nicht tragen (bin weiblich)

In manchen Berufen oder auch privat, wenn jemand das mag, gehört das zum Outfit und sieht gut aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gefällt mir und würde ich (vllt) auch tragen (bin weiblich)

Ich würde sowas super gerne tragen, allerdings tut das in meinem Umfeld kaum jemand (arbeite in der IT) und ich würde so auffallen wie ein bunter Hund und wäre einfach overdressed :/

Gefällt mir (bin männlich)

Ist ja heutzutage nicht mehr so, dass eine Frau mit Krawatte unweiblich ist und in einigen Berufsgruppen ist das uniforme gleichzeitig auch unisex. Polizei, Bundeswehroffiziere u.ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit

Ich habe eine Weile in einem Restaurant gearbeitet, in dem das Tragen einer Kravatte auch für weibliche Angestellte vorgeschrieben war. Privat würde ich keine tragen, geschäftlich hat es mich nicht gestört.

Gefällt mir, würde ich aber nicht tragen (bin weiblich)

Ist nicht unbedingt mein "Style", aber wenn es ihnen gefällt, dann wieso nicht! Sieht auch nicht schlecht aus :)