Jugendamt nimmt Meldung nicht ernst?

3 Antworten

wende dich an den Leiter des Jugendamtes. Wenn du überzeugt bist, dass deine Anschuldigungen gerechtfertigt sind, dann kannst du sogar an eine Dienstaufsichtsbeschwerde denken.

Schwierig. Vielleicht das ganze nochmal schriftlich ans Jugendamt. Sowas können sie schwieriger "verschwinden" lassen.

Je nachdem was dort vorfällt und wie sicher die Vorwürfe sind, würde ich dann auch ab und zu die Polizei rufen

oder (sofern die Information verfügbar ist) den Sozialarbeiter in der Schule der Kinder ansprechen.

Der regionale Kinderschutzbund kennt zumindest das Thema. Der könnte auch helfen.

Habe leider keine Erfahrung auf dem Gebiet.

Sie nehmen solche Meldungen erst ernst wenn es zu spät ist sonst müssten sie ja noch für ihr Geld Arbeiten😅😅😅 Nein Spass bei Seite...wenn dann sollte man PERSÖNLICH bei der Familie vorbeischauen ohne Anmeldung. Ein Anruf....wow echt Aussagekräftig. Hast du denn Beweise wegen den Zuständen in der Familie? Wenn ja geh zur Polizei. Geht besser als durch das Jugendamt

Vannijane99
Beitragsersteller

Man braucht keine beweise wenn man die Kinder sieht. Schau mal nach, habe unter einem anderen Kommentar ausführlich erklärt worum es ging. Mag das jetzt ungern nochmal schreiben 😅