Jugendamt informieren?

7 Antworten

@Undercoverpupa @genervt8888

Bitte bleibt an an der Sache dran. Wenn ihr aktiv mitbekommt, dass ER Gewalt gegen die Kinder oder die Mutter anwendet, bitte sofort die Polizei anrufen. Häusliche Gewalt ist immer ein Fall für die 110, ganz besonders wenn Kinder betroffen sind. Die Polizei reagiert da in der Regel auch ziemlich schnell.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Bitte informiere unbedingt schnellstmöglich das Jugendamt über alle Vorfälle.

Wenn die Kinder wieder bei dir sind und wieder von der Gewalt erzählen, dann ruf schnellstmöglich die Polizei und überrede die Kinder, dass sie die Wahrheit erzählen müssen, egal was der Mann ihnen eingetrichtert hat. Auch wenn du von Gewalt in der Wohnung mitbekommst, sofort 110 wählen!

Die Kinder müssen schnellstmöglich da raus. Jeder Tag, den die Kinder dort noch verbringen, ist ein Tag, an dem die Gewalt das Ende sein könnte. Das habe ich berufsbedingt selbst schon mehrmals erlebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke schon das du das Jugendamt informieren solltest.

Vorher wäre es aber hilfreich deine Gedanken zu sortieren.

Was hast du selber gesehen? Was haben dir die Kinder erzählt? Was ist Interpretation?

Ich finde es gut das du dich einmischt! Bei sowas wird viel zu oft weg gesehen - bis es zu spät ist.

Hallo, das kommt mir sehr bekannt vor. Handelt es sich um eine S. Sch und der Herr die gleichen Buchstaben?

genervt8888
Beitragsersteller

Oh weia, Nachbarn wie es scheint.

Undercoverpupa  22.12.2021, 18:35
@genervt8888

Ja guten Tag Nachbar 😅 also informier mich bitte ob du weitere Schritte gegangen bist.

genervt8888
Beitragsersteller
@Undercoverpupa

Also ich habe schon beim Jugendamt angerufen und auch nicht anonym, ich habe auch die Polizei informiert und jetzt muss ich mal sehen. Der hat mir auch Gewalt angedroht und da habe ich ausgeholt der Affe.

Undercoverpupa  22.12.2021, 18:40
@genervt8888

Ach du kacke, war das denn heute? Ich habe nichts davon mitbekommen dass der den jungen geschlagen hat.

genervt8888
Beitragsersteller
@Undercoverpupa

Gestern anscheinend auch, heute war auch die Polizei da! Der junge hatte heute alle 5 Finger abgemalt und sie hat im Treppenhaus geheult dass er nicht gehen soll dann ist der mit einem weißen bis weggefahren. Weil ich eben mit den Kindern in den Keller bin wegen meiner Wäsche hat er mir gedroht er würde mir das Leben zur Hölle machen wenn ich was sage, da hab ich dem eine geschossen und gelacht. Der Polizist hat selbst auch gelacht als er später kam.

Undercoverpupa  22.12.2021, 18:45
@genervt8888

Ach du scheiße! Wann soll das denn gewesen sein? Jetzt fühle ich mich wie ein Rentner der nur am Fenster sitzt.

genervt8888
Beitragsersteller
@Undercoverpupa

Letzte Nacht gegen 3uhr und heute gegen 13-14uhr. Waren aber schnell wieder weg, hat niemanden interessiert. Die Kinder sind wieder bei der Mutter und der Typ weiß ich nicht wo der ist.

Ja, mach einen Termin im Jugendamt aus oder ruf einfach mal an und schilder da nochmal die Geschichte. Am besten halt etwas knapper