Kann ich eine 3,5" HDD an einen Raspberry Pi 4 anbinden?

2 Antworten

Mit einen Adapter ASTA zu USB wird dein Laufwerk zur externen Platte und kannst die Anleitung für externe USB Festplatten verwenden.

Hier sollte doch eigentlich ein SATA zu USB 3.0 Adapter mit Netzteil für die 12V Stromversorgung doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?

Sehe ich auch so. Die Festplatte muss über USB angeschlossen werden und ausreichend Strom bekommen. Das ist mit der von Dir genannten Lösung gewährleistet.