Alle Dateien automatisch von USB nach Raspberry Pi kopieren?

2 Antworten

Der "sauberste" Weg ist wahrscheinlich eine udev-Regel: https://wiki.debian.org/udev

Damit kann man sofort reagieren, wenn ein Gerät auftaucht.

Der etwas primitive Holzhammer-Weg wäre ein schlichtes Script (bash, Python, was immer), das periodisch die Existenz von Dateien am jeweiligen Mountpoint prüft.

Ohne gross nachzudenken - du müsstest dazu ein Script schreiben, welches den Mount-Vorgang eines (bestimmten?) USB Sticks überwacht und bei Erfolg den Kopierprozess startet. Das ganze als Service.

SlideGAW
Beitragsersteller

Ich habe bereits dieses script gefunden: https://stackoverflow.com/questions/43762904/copy-file-to-usb-automatically-on-mount-raspberry-pi

Bei diesem müssten zwei Änderungen vorgenommen werden. Als Erstes muss source und destination getauscht werden. Und als Zweites müsste es abgeändert werden, dass nicht nur nach einer bestimmten Datei gesucht und diese dann kopiert wird, sondern es müssen alle Dateien kopiert werden. Hast du da eine Ahnung, wie ich das abändere?