INTENSO USB 3.0 ext. Festplatte nicht mit Sat-Receiver kompatibel?

2 Antworten

Unterstützt dein Reciver auch 1TB? Ich kenne das von meinem Samsung TV - der unterstützt zB nur bis 500 GB

mp9500
Beitragsersteller

glaub ich eher nicht, da er mit einer anderen 1TB schon einmal gelaufen ist.  Habe sie jetzt zurückgeschickt und erwarte Montag stattdessen die gleiche mit USB 2.0, ich denke, dass es an der Stromversorgung scheitert....

Evtl. musst Du über einen Menüpunkt des Receivers die Festplatte für diesen formatieren.

Wie ist die Bezeichnung des Receivers?

mp9500
Beitragsersteller

"Technistar S2+" in diesem Formatierungsmenü wird die Festplatte leider gar nicht angezeigt, sodass ich sie gar nicht formatieren kann.

Carpy014  27.03.2015, 17:29
@mp9500

Für mich liest sich die Anleitung so, dass über eine extern angeschlossenen Festplatte nur Daten wiedergegeben werden können:

4.5 USB-Buchse

Die USB-Buchse dient zum Update der Betriebssoftware und zum Übertragen von Daten.

Außerdem können Sie über die Funktionen MPEG-, MP3- bzw. JPG-Wiedergabe auf

MPEG-, MP3- bzw. JPG-Dateien des USB-Speichermediums zugreifen

mp9500
Beitragsersteller
@Carpy014

Ich kenne mein Gerät, ich habe schon seit langer Zeit aufgenommen mit einer anderen Festplatte, die Funktionsweise ist mir bekannt :D