INTENSO USB 3.0 ext. Festplatte nicht mit Sat-Receiver kompatibel?
Ich habe mir einen relativ neuen Sat-Receiver von Technisat (Technistar 2+) und eine INTENSO USB 3.0 1TB Platte. Sie ist auf FAT32 formatiert.
Wenn man die Festplatte anschließt, findet zwar eine Stromversorgung statt, allerdings wird die Festplatte überhaupt nicht im Menü angezeigt.
Was kann ich noch ausprobieren?
PS.: am PC angeschlossen funktioniert sie einwandfrei.
2 Antworten
Evtl. musst Du über einen Menüpunkt des Receivers die Festplatte für diesen formatieren.
Wie ist die Bezeichnung des Receivers?
Für mich liest sich die Anleitung so, dass über eine extern angeschlossenen Festplatte nur Daten wiedergegeben werden können:
4.5 USB-Buchse
Die USB-Buchse dient zum Update der Betriebssoftware und zum Übertragen von Daten.
Außerdem können Sie über die Funktionen MPEG-, MP3- bzw. JPG-Wiedergabe auf
MPEG-, MP3- bzw. JPG-Dateien des USB-Speichermediums zugreifen
Unterstützt dein Reciver auch 1TB? Ich kenne das von meinem Samsung TV - der unterstützt zB nur bis 500 GB
glaub ich eher nicht, da er mit einer anderen 1TB schon einmal gelaufen ist. Habe sie jetzt zurückgeschickt und erwarte Montag stattdessen die gleiche mit USB 2.0, ich denke, dass es an der Stromversorgung scheitert....
"Technistar S2+" in diesem Formatierungsmenü wird die Festplatte leider gar nicht angezeigt, sodass ich sie gar nicht formatieren kann.