Kann ich eine 1:1 Haarfarbe mit einem eigentlich 1:3 Entwickler trotzdem im Verhältnis von 1:1 mischen?

1 Antwort

4% enthält mehr sauerstoff als 3% und hellt somit naturpigmente stärker auf als 3%.

und eine farbe 1:2 zu mischen wäre unsinn, da du weniger farbstoffe hast und somit kein plakatives ergebnis erziehlen kannst. eine intensivtönung wird bei vielen firmen 1:2 gemischt, ich würde mich aber an die hersteller empfehlung (also 1:1) halten.

bei einer farbe oder intensivtönung kannst du problemlos 4% statt 3% nehmen, bei einer abmattierung (farbe auf frisch blondiertes haar) wäre ich vorsichtiger, da dies stärker brennt und weniger plakativ wird.

Gr1ns3back3
Beitragsersteller

Vielen vielen lieben Dank:) hast mir echt eine tolle Antwort gegeben ^^