Kann ich den Entwickler mit Bleichmittelpulver mischen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

1 Antwort

nein

Ich wäre da sehr vorsichtig insbesondere, wenn man nicht weiss wie hoch der WPO Prozent in diesen Entwicklern ist. Gerade beim Blondieren ist es extrem wichtig zu wissen wie hoch der Peroxid anteil ist. Das bestimmt letztlich wie hoch man liften kann und ob die Haare abfallen.

Die meisten Blondierpulver haben einen eigenen Entwickler z. B. Schwarzkopf BlondMe Lightener Pulver 9+ mit BlondMe Developer 2%, 6%, 9% oder sogar 12%.

Wenn es zwingend dieser Entwickler aus dieser Box Farbe sein muss, schreibe zuerst eine Email an den Produzenten und frage nach wie hoch der WPO Anteil ist. Dann kann man weiter schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung