Welches Mischverhältnis Blondierung?

1 Antwort

Das ist eigentlich relativ egal für nicht Profis empfehle ich immer 1:2 weil es leichter zu rechnen ist heist z.B. 30 Gramm von der Blondiercreme und 60 Gramm Oxydant

danach musst du noch abmattieren

Bedenke, dass dein Haar auch verschiedene Stufen durchlaufen muss bis es blond wird und dass ein Gelb/Orangestich abmattiert und nicht blondiert werden muss

Woher ich das weiß:Hobby

Vallo2020
Beitragsersteller

Vielen Dank! Hab’s auch so gemacht und bin jetzt hell gelb. Habe eine Tönung draufgemacht mit 4% , aber die hat leider null geholfen. Ich muss wohl auf 6% gehen oder eine Tönung mit mehr Violetten tönen. Oder was meinst du?

SnowMelody  15.08.2023, 12:41
@Vallo2020

Eine Tönung mit 6% bringt dir leider gar nichts. Da eine Tönung mit 6% die Farbe heller zieht.
Eine Tönung macht man mit 3 oder 4 Prozent oder eben 1,9 wobei letzteres bei mir nicht wirklich hält.
Wie hell sind deine Haare denn jetzt? Sind sie nur gelb, oder auch orange?

Auf jeden Fall brauchst du etwas, das violett Pigmente hat. Was hast du denn gerade benutzt
Sind deine Haare gerade Tonstufe 10 oder eine 9? Hast du deine Haare nach dem blondieren abgesäuert? Welche Tönung hast du verwendet? Möchtest du ein kühles, oder ein eher goldenes Ergebnis haben?

Vallo2020
Beitragsersteller
@SnowMelody

Also meine Haare sind schon sehr hell geworden. Ich tippe aber auf neun.
ja habe sie abgesägtert und den empfohlenen Trick vom Friseur angewendet und mit verdünntem Apfelessig gespült. Habe Color Touch 5/1 benutzt. Aber das war ein Reinfall. Ich dachte mir jetzt, da ich ja nur gelb bin und schön kühl werden möchte, könnte ich auf illumina Color platinum lily benutzen. Das müsste eigentlich klappen. Nur vor dem Ansatz habe ich jetzt richtig Angst wegen dem gelb. Wollte den in einem schönen dunkelblond asch haben….

SnowMelody  15.08.2023, 17:48
@Vallo2020

Also was Illumina angeht kann ich dir sagen 10/69 oder 9/60 macht immer was, aber das ist leider nur ein helles blond. Kann man theoretisch aber auch mischen. Du brauchst definitiv etwas mit Violett Pigment. Hast du dir von Illumina schon mal die 6/16 angeschaut? Das ist ein Aschviolett. Ich kann dir aber ohne Bild nicht sagen ob das das passende ist. Hast du einen Friseurbedarfsladen in der Nähe?