Dunkelgraue Haarfarbe mischen?
Hallo !
Ich färbe meine Haare so ziemlich immer selber zuhause, da die Friseure immer meinen, sie könnten meine Wunschhaarfarbe nicht erreichen (komischerweise klappt es dann doch mit der Haarfarbe aus dem Drogeriemarkt). Unter anderem mische ich auch Farben, z.B. habe ich meistens ein Blauschwarz mit einem Hellgrau gemischt, um ein kühles Blaugrau zu bekommen.
Nun will ich allerdings etwas Abwechslung und habe vor, sie diesmal dunkelgrau zu färben. Würde das klappen, wenn ich diesmal statt dem Blauschwarz einfach Schwarz pur mit dem Hellgrau vermische? Ich bin mir nämlich unsicher, ob es wirklich "pures" Schwarz ist, oder noch andere Farbpigmente enthält. Nicht, dass es nachher rot wird oder so ;;
(Fertige Dunkelgraue Haarfarbe gibt es bei mir in der Gegend leider nicht)
Danke schonmal im Voraus !
2 Antworten
Ich habe noch nicht haarfarben gemischt,aber nur von den farben her müsste es passen hellgrau und schwarz ergibt ja dunkelgrau
Fertige haarfarben aus der Drogerie hab ich bisher noch nicht gemischt ich würde mir wohl eher online etwas passendes bestellen oder direkt in den nächsten Friseur bedarf gehen da du regelmäßig färbst könntest du ja auch einen größeren Vorrat an verschiedenen Farben kaufen so das sich falls nötig eine längere Fahrt lohnt