Kann ich eine 100k leitung mit klingeldraht (2Adern) schalten lassen? Oder kann es zu verbindungsabbrüchen kommen.?

3 Antworten

Bei der Art der Leitung kommt es auf die Technologie an, nicht auf die Datenrate. Ethernet lässt sich nicht mit Klingeldraht realisieren, erst Recht nicht mit zwei Adern. Hier sind 4 Adern das Minimum.

DSL wird mit einer Doppelader realisiert. Hier kommt die Telefonleitung zum Einsatz. Das könnte auch mit Klingelleitung funktionieren, aber garantieren kann ich das nicht.

Hallo basti04218,

auch wenn die Leitung teilweise noch über Kupfer läuft, können hohe Geschwindigkeiten stabil realisiert werden, sofern die richtige Technik verbaut ist - über Vectoring und Supervectoring ist das möglich.

Wir bieten schnelle Geschwindigkeit zur Buchung auch nur an, wenn wir eine Qualitätsgarantie geben können. Kommt es trotzdem zu Störungen am Anschluss kümmert, sich unsere Technik um eine Lösung.

Soll ich mal schauen, wie es mit der Verfügbarkeit bei dir vor Ort aussieht? Gerne unterstütze ich dich auch bei der Buchung, wenn du möchtest. Wenn du mein Kontaktformular ausfüllst, rufe ich dich an.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Klar, 100kBit sind ja noch nicht mal ein MBit. Das kriegste problemlos über jeden Klingeldraht.

Aber ob Du das wirklich gemeint hast...

basti04218
Beitragsersteller

Nein meine eine 100.000er Leitung

Test1ccount123  30.04.2021, 16:01

100k kann auch 100000 KBit/s oder Bit/s heißen.

“k“ kommt aus den englischen und wird idR. für „1000“ genutzt.

highlandor  30.04.2021, 16:03
@Test1ccount123

Aber k wird nicht mit k verwendet. Das steht sogar in den Normungsdefinitionen für diese Multiplikatorzusätze (die herauszusuchen ich jetzt zu faul bin), dass sie nicht kumuliert werden dürfen. Du darfst also anstatt einer Megatonne nicht Eine Kilo-Kilotonne sagen.

Dementsprechend sind 100 k nicht 100 kk und damit auch nicht 100000 kBit.