Kann ich ein LAN Kabel nutzen ohne WLAN Karte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

LAN-Kabel = Ethernetkabel in deinem Fall. Also brauchst du auch nur einen Ethernet-Adapter, der auf so gut wie allen aktuellen Mainboards verbaut sein sollte.
Im Zweifel darauf achten, dass ein Ethernet Port (RJ45) vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Nein du brauchst keine WLAN-Karte um LAN zu nutzen.

Auf dem Mainboard ist ein LAN-Anschluss mit Funktion darauf.

Jedes Mainboard hat einen Ethernet-Anschluss. Die wenigsten PCs hingehen haben WLAN. Wenn Du einen PC kaufst, egal ob von der Stange oder selbstgebaut, dann kommst Du auf jeden Fall per Kabel in's LAN.