Wlan Hotspot durch PC LAN nutzen?

6 Antworten

Kauf dir einen günstigen WLAN-Router (~10-20€) und verbinde ihn mit dem LAN-Kabel (Oben in deinem Zimmer). Richte diesen Router als WLAN-Accesspoint ein.

Router haben oft 4 LAN-Anschlüsse, d.h. du hast dann zusätzlich noch 3 weitere freie LAN-Anschlüsse am Router und das WLAN des Routers kannst du gleichzeitig benutzen.

Hier ein günstiger WLAN-Router:

https://www.notebooksbilliger.de/tp+link+tl+wr940n+n450+wlan+router

Hier eine Anleitungen, wie man es einrichtet:

https://www.tp-link.com/de/support/faq/962/

Oder bei einer FritzBox (Router) so:

https://www.giga.de/hardware/avm-fritz-box-fon-wlan-7390/tipps/fritzbox-als-access-point-einrichten-so-geht-s/

PS:

Achte beim Kauf auf den WLAN n-Standard (den muss er mindestens haben, g-Standard ist viel zu langsam!!! und alt !!!) und die WLAN-Verschlüsselung WPA2 muss er auch unterstützen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche es mal mit einem W-LAN Repeater. Den kannst du an die LAN-Dose anstecken. Der Empfang wird somit im Dachgeschoss verstärkt. Diese Lösung ist auch nicht gerade teuer.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10€ einen WLAN Router kaufen und an dein LAN-Kabel anschließen... FERTIG

Somit hast du WLAN im Obergeschoss und LAN in deinem Zimmer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

wenn der Router schon WLAN hat, könnte dir ein WLAN Repeater helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sabbi999  29.01.2020, 19:29

Das hat mir geholfen !

Das geht leide nicht, du kannst nur das Wlan weiterleiten. Mit Lan geht das nicht.

Eine Option ist Powerline, dort wird das Internet in die Stromleitung gespeist.