Kann ich ein LAN-Kabel durch die geschlossene Tür legen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da fängt nichts an zu brennen. Kannst du machen.

Derzeit habe ich auch ein LAN-Kabel unter die Tür verlegt. Ein Brand kann dadurch natürlich nicht entstehen, weil keine gefährliche Spannung über das Kabel übertragen wird.

Das schlimmste was passieren könnte ist, dass das Kabel dadurch beschädigt wird.

Nein, wenn es flach ist umso besser :)

Das heftigste was passieren kann, wäre ein Kurzschluss, aber das löst bei den Spannungen keinen Brand aus :)

Und Ja, Du kannst das machen, wenn das Kabel nicht extrem abgedrückt wird.

Es gibt flache Kabel.

Weiterhin kann man normalerweise nichts gegen eine Bohrung sagen. Du kannst die einfach wieder verschließen.

Von Experte Roderic bestätigt

Ein Brand wird das nicht auslösen, das schlimmste was passieren kann ist das das Lan kabel kaput geht

DasFloYT
Beitragsersteller

Danke dir!