Kann ich ein IPad mit der "kurzbefehle" app so programmieren, dass es in den sperrbildschirm geht wenn es vom strom getrennt wird?

2 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Das geht mit dem Automationen-Tab in der Kurzbefehle-App. Du erstellst eine neue Automation und wählst dann recht weit unten „Ladegerät“ aus. Hier wählst du dann „getrennt wird“ und im nächsten Schritt fügst du „Sperrbildschirm“ zur Automation hinzu. Jetzt noch alle Benachrichtigungen direkt an Ort und Stelle deaktivieren um fertig!

SaftXD
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort. :)

wkdkkflelel  06.11.2023, 20:54
@SaftXD

Und noch wichtig: „Vor ausführen bestätigen“ ausschalten!

Zitrone273  06.11.2023, 21:00
@wkdkkflelel

genau, wusste nicht wie ich das in meinem letzten Teilsatz unterbringen sollte! Danke!

Das hat nichts mit programmieren zu tun.

Zitrone273  06.11.2023, 19:30

Doch, die Kurzbefehle-App hat tatsächlich etwas von programmieren

DasZitrone  06.11.2023, 19:42
@verreisterNutzer

Programmieren ist nicht Computerprogrammer erstellen. und Ja, in der Kurzbefehle App kann man sogar JavaScript programmieren.

Zitrone273  06.11.2023, 19:42
@verreisterNutzer

Das Programmieren heißt nicht unbedingt spezifisch, dass man Computerprogramme erstellt. Auch Ampeln werden programmiert, um immer im selben Rhythmus die Farben zu wechseln.

verreisterNutzer  06.11.2023, 19:44
@Zitrone273

Das ist der größte Nonsense den ich dieses Jahr gehört habe. Schau mal im Duden nach der Definition.

Was du meinst ist einen Algorithmus entwickeln.

verreisterNutzer  06.11.2023, 19:46
@DasZitrone

Das ist ja schön für dich. Wirklich. Ein wunder, dass so schlechte Hardware das überhaupt ausführen kann.

Ich verweise nochmal auf Wörterbücher. Was du meinst ist einen Algorithmus entwickeln.

Zitrone273  06.11.2023, 19:48
@verreisterNutzer

Ich verweise auf das selbe Wörterbuch:

Definition „programmieren“ im Duden:

>>ein Programm (4) für einen Computer, eine computergesteuerte Anlage o. Ä. aufstellen; einem Computer Instruktionen eingeben<<

auch in Ampeln sind kleine Computer und der Fs gibt mit seinem Virhaben dem Computer (iPad) auch Anweisungen.

verreisterNutzer  06.11.2023, 19:49
@Zitrone273

In einer Ampel sind Computer? Oh scheiße. Ein Mikrocontroller ist also ein Computer.

Das heißt ja dann, dass wenn du eine Taste drückst, auch programmieren. Während du hier schreibst.

Uff. Also sorry aber das Niveau gebe ich mir net weiter.

verreisterNutzer  06.11.2023, 19:52
@Zitrone273

Ich habe kein Samsung. Da kennt sich jemand wohl garnet aus und hat einfach den zweiten bekannten Namen in den Raum geworfen.

Hier geht es nicht um Marken, sondern um Technologie. Aber da haben wir ja schon gelernt. Da fehlt jede Kompetenz.

Zitrone273  06.11.2023, 19:53
@verreisterNutzer

Oder vielleicht hat auch jemand nicht damit gerechnet, dass sich Menschen ernsthaft etwas nich schlechteres kaufen als Samsung

verreisterNutzer  06.11.2023, 22:47
@Zitrone273

Als ob das vom Hersteller abhängen würde. Ist dir eigentlich bewusst, dass zB ein iPhone kein iPhone ist. Sondern eigentlich eine Mischung aus Samsung, Foxconn und TSMC. Die bauen nicht einmal ihre SoCs selbst.

Falls du mir nicht glaubst, google selbst.

Ich habe mein Handy nach Leistung anforderung gekauft. Eines das 12 GB RAM und mit seinem achtkerinigen SoC auf bis zu 3,2 GHz taktet. Zum Vergleich. Das aktuelle iPhone 15 Pro Max in höchster Ausstattung hat 8 GB RAM und erreicht mit einem sechskernigen SoC 2,11 GHz. Die Zahl war schwer zu finden. Gibt Apple selbst unter den Daten des Handys nicht an. Jetzt kannst du nachdenken, welches Smartphone ich nutze. Auch wenn du es nie erraten wirst.

SaftXD
Beitragsersteller

danke für deine überaus hilfreiche antwort.

Zitrone273  06.11.2023, 19:49
@verreisterNutzer

Du machst deinem Namen unerwartet viel Ehre :D

Ich hab dir auf ne andere Antwort mal die Definition kopiert.

verreisterNutzer  06.11.2023, 19:51
@Zitrone273

Sagt die Person, die einen Mikrocontroller für einen Computer hält.

Von Technik kein Plan, aber Apple ist toll. Wie immer. Genau die Zielgruppe des Konzerns. Möglichst einfach, damit es jeder DAU bedienen kann.

Aber ich programmiere dann mal weitere Antworten. Weißt ja Instruktion geben und so.