Ipad zieht Rahmen um Apps lässt sich nur noch mit Doppelklick steuern. kein Jailbreak IOS 5
Ich hatte am 23 Übernacht das Ipad 1 ohne Jailbreak IOS 5 an den Strom angesteckt. Als ich es morgens einschaltete ging das einschalten noch doch dann legte er um jede App statt sie zu starten einen Rahmen. Sie lies sich dann nur mit Doppelklick aktivieren. Auch um jede Zeile also Eingabefeld in Safari wurde dieser Rahmen gelegt und unter Safari dadurch auch die Tastatur nicht ausgefahren. Ich versuchte das Ipad auszuschalten und neu zu starten doch das funktionierte aufgrund des Sliders nicht der sich dank Rahmen und nur Doppelklick Funktion nicht verschieben lies. Nach dem es automatisch ausging konnte ich also auch nicht mehr rein. Lösung zum beschleunigten entleeren des Akkus Ipad als Bilderrahmen benutzt um es schneller leer zu bekommen. Danach 15 Minuten geladen leider immer noch das selbe Ergebnis.
Jetzt die Frage hilft mir ein Zurücksetzten oder muss man weniger oder mehr machen? Danke Forum.
10 Antworten
Des Rätsels Lösung war bei mir, den Home Button mehrmals (3x) hintereinander drücken , so das die Eingabehilfe ( Spracheingabe) wiedert ausgeschaltet wird. Man hört Sie möglicherweise nicht weil der Ton runtergregelt wurde.
Sofern du keinen Jailbreak hast, hört sich für mich so an als wäre VoiceOver aktiviert.
Sollte dies der Fall sein, : dann ziehe den schwarzen Kasten auf "Einstellungen" und mach ein Doppeltab auf "Einstellungen", scrolle mit 3 Fingern nach unten, dann ziehe den schwarzen Kasten auf "Allgemein" und mach ein Doppeltab auf "Allgemein", scrolle mit 3 Fingern nach unten, dann ziehe den schwarzen Kasten auf "Bedienungshilfen" und mach ein Doppeltab auf "Bedienungshilfen", dann ziehe den schwarzen Kasten auf "VoiceOver" und mach ein Doppeltab auf "VoiceOver", dann ziehe den schwarzen Kasten auf den Ein/Ausschalter von "VoiceOver" und mach ein Doppeltab auf den Ein/Ausschalter von "VoiceOver". (Am Ende sollte der Ein/Ausschalter auf 0, also aus stehen.)
Vielen Dank,ich brauche das i Pad für die Schule ,bzw ist das von der Schule ich dachte schon es ist Schrott !!!
Ich hatte das Problem gerade auch, habe aber keine kleine Tochter, daher wahrscheinlich selber schuld. 3x klicken auf Home-Taste war die Lösung - vielen Dank, Hardcastle!
Peter/Wien
so hat es bei mir funktioniert
Sollte dies der Fall sein, :
dann ziehe den schwarzen Kasten auf "Einstellungen" und mach ein Doppeltab auf "Einstellungen",
scrolle mit 3 Fingern nach unten,
dann ziehe den schwarzen Kasten auf "Allgemein" und mach ein Doppeltab auf "Allgemein",
scrolle mit 3 Fingern nach unten,
dann ziehe den schwarzen Kasten auf "Bedienungshilfen" und mach ein Doppeltab auf "Bedienungshilfen",
dann ziehe den schwarzen Kasten auf "VoiceOver" und mach ein Doppeltab auf "VoiceOver",
dann ziehe den schwarzen Kasten auf den Ein/Ausschalter von "VoiceOver" und mach ein Doppeltab auf den Ein/Ausschalter von "VoiceOver".
(Am Ende sollte der Ein/Ausschalter auf 0, also aus stehen.)
wir hatten das problem gestern Abend und hatten unsere 2 jährige Tochter schwer in verdacht... jetzt hab ich einfach synchronisiert und das teil funktioniert wieder ganz normal... ich weiss, ihr hattet das problem schon im Dez, aber hier findet man keine Antwort... das ist jetzt eine mögliche Lösung ;o)))