kann ich ein ci modul benutzen statt ein freenet modul?

1 Antwort

CI ist dei Abkürzung für Common Interface,das bezeichnet die Schnittstelle wo ein Modul eingesetzt wird.HD+ ist nur bei Satempfang nutzbar,Freenet ist die Bezeichnung für DVB-T2 hat somit nichts miteinander zu tun.

Wenn Du einen Fernseher hast der einen DVB-T2 Tuner verbaut hat und die privaten HD Sender darüber sehen möchtest dann brauchst Du ein Freenet CI+ Modul,da geht nichts anderes.Wenn Du über einen DVB-T2 Receiver die verschlüsselten privaten Sender sehen möchtest dann brauchst Du da kein Freenet Modul,fast alle Receiver die Freenet mit irdeto Verschlüsselung unterstützen haben das fest verbaut,das ist am grünen DVB-T2 HD Logo zu erkennen.

Hast Du Satempfang dann brauchst Du ein CI+ Modul das HD+ geeignet ist und eine HD+ Karte