HD+ CI Plus Modul für Panasonic SAT-Reciever/Recorder

2 Antworten

Ein HD+ Modul funktioniert nur in Geräten (Receiver oder Fernseher), die den Verschlüsselungs-Spezifikationen entsprechen, besonders, um Aufnahmen zu verhindern bzw. zu sanktionieren.
Damit soll vermieden werden, dass digitale Kopien von HD-Filmmaterial gemacht werden.
Zum Thema HD+ solltest du dir erstmal dieses Video ansehen, was die Vor- und besonders die Nachteile von HD+ erklärt.
http://www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs

Fokus1
Beitragsersteller

... gut zu wissen ... dann kann ich auch darauf verzichten ... vielen Dank für die schnelle Antwort !!!

Warum kaufst Du Dir dann nicht das Unicam-Modul? Das kann die HD-Karten 01 und 02 lesen und läuft in fast allen Geräten. Dann kann man sogar HD+ Sendungen aufnehmen. Beim Originalmodul ist das nicht möglich. Was hätte es für einen Sinn, wenn es auf dem Panasonic laufen würde?