Mit Technisat HD S2 und CI-Modul plus HD+-Karte HDempfang möglich?

2 Antworten

Der Technisat HD s2 hat nur einen CI- Schacht ohne PLUS (+) Daher funktioniert das schwarze HD+ - Modul nicht darin.

Entweder du ersteigerst dir bei Ebay eines der alten, weissen CI-Module,

oder du kaufst dir bei Amazon ein "Unicam" Ci-Modul, den dazugehörigen Programmer und liest in den Amazon-Rezesionen anderer Käufer die Hinweise durch, wie man das Unicam so programmiert, dass es in deinem Technisat geht. Und zwar so, dass man auch aufnehmen und die Werbung überspringen kann.

Fragen? Schick mir ne Freundschaftsanfrage ;-)

Warum willst du 50€ für Reklame bezahlen? Du weist ja, das die Privaten die meisten Sendungen in HD+ codieren, das heißt, du die nicht Aufnehmen kannst.

Colopia  22.10.2013, 14:10

Es ist leider mittlerweile umgekehrt. Das HD-Programm (die meisten Sendungen nach 2005 sind bereits in HD gedreht) werden für das SD-Fernsehen heruntergerechnet. Und zwar SO schlecht, dass jeder Honk mit seinem Billig-Lidl TV den Unterschied zu HD erkennen kann.

Mit entsprechender Hardware kann man übrigens die HD+ Restriktionen umgehen und auch Aufnehmen, Vorspulen, Werbung rausschneiden....