Habe einen neuen Fernseher gekauft, brauche ich einen freenet CI-Modul oder reicht auch einfach die Freenet Karte zum rubbeln um DVB-T2 zu schauen?
5 Antworten
Ein CI+-Modul braucht man normalerweise immer. Mir sind keine Fernseher-Modelle bekannt, die das integriert haben, die Verschlüsselungssysteme der Anbieter sind doch individuell.
Kannst du eh sehen, ob es nur ein Kartenschlitz ist, oder ein breiter Modulsteckplatz.
CI-Modul
----
Könntest aber auch auf DVB-S2 umstellen, da hast keine monatliche Kosten und mehr Sender.
oder du nutzt TV durch einen Streaminganbieter - horizon go - Zattoo - etc..
Hallo,
falls es der Fernseher nicht schon beinhaltet, benötigst Du einen entsprechenden Tuner um DVB-T2 zu empfangen.
Grüße aus Leipzig
Sowas steht in der Bedienanleitung, ich kenne doch nicht alle Fernseher.
Wenn Dein Fernseher einen Tripletuner hat, hat er DVB-S, DVB-C und DVB-T2.
Gat er DVB-T2 brauchst Du nur eine brauchbare Antenne und die Rubelkarte, allerdings mußt Du Dich bei Freenet anmelden (über Internet oder Telefon) und kannst dann die Gebühr mit der Rubbelkarte bezahlen.
Sind sie sich zu 100% sicher das es auch mit der Karte zum rubbeln geht ? Was muss ich dann auf der Freenet Seite eingeben ?
Falsch. Die Rubbelkarte braucht man bei einem Gerät mit integriertem Freenet Decoder. Das hat der Fernseher nicht. Desshalb braucht er ein CI+ Modul.
Seltsam, habe die Rubbelkarte bei Saturn gekauft und damit mein Jahresabo bezahlt.
Sorry, habe das gelesen bei Antworten bei Amazon : Kann ich eine freenet karte für verschlüsselte dvbt2 sender in das thomson fernsehgerät stecken?
Antwort:
Leider nicht, dafür braucht man ein separates Gerät, wie einen Receiver.
· 2. November 2018
Dein Motto lautet: "Antworten um jeden Preis, auch wenn ich keine Ahnung habe?" - Natürlich hat der Fernseher ein CI+ Schacht. Einen extra Receiver braucht der FS nun wirklich nicht.
Kommt auf den Fernseher an.
Da kannst du mir einem CI+ Modul die Privaten Sender über DVB-T2 sehen.
geht das auch mit der Karte zum rubbeln oder brauche ich zwingend den ci+ Modul von Freenet ?
Du brauchst zwingend das CI+ Modul. Die Karte geht nur bei Geräten mit integriertem Freenet Dekoder (zu erkennen am Freenet Logo auf dem Gerät).
Da muß man aber kein Meister Radio- und Fernsehtechnik sein für diese Aussage :-)
Es ist dieser Fernseher, kenne mich leider nicht aus, habe vorher immer dvb-c geguckt