Kann ich ein auch ein Internationales Paket an eine Packstation, bzw. an eine Postfiliale schicken lassen?

3 Antworten

Hallo USAfirefighter,

für das nächste Mal wäre es gut, wenn du dich explizit erst einmal auf den entsprechenden Websiten umsiehst, bevor du auf gutefrage.net vorbeischaust.

DHL hat auf ihrer Website ein FAQ zusammengestellt, in dem auch deine Frage beantwortet wird, ich zitiere:

Folgende Sendungen können Sie in einer Packstation empfangen:
DHL Päckchen, Paket, Retoure und Europaket
Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen sowie Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen
Express national ohne Nachnahme
Sendungen aus dem Ausland, außer: Auslands-Nachnahme, Sendungen mit Zollgebühren und Sendungen für Selbstverzoller.
Bitte beachten Sie, dass eine Zustellung an eine Packstation grundsätzlich nur möglich ist, wenn die Lieferung mit Deutsche Post DHL Group transportiert wird. Sendungen per Einschreiben oder Einwurfeinschreiben sind zulässig.

Quelle: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/packstation/empfangen.html

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Simon

ja, das geht, wenn:

  • der Versand mit DHL erfolgt
  • keine Zölle oder Steuern für die Sendung entstehen

EUST fällt ab einem Warenwert von 22 EUR an.

Kannst du nur machen, wenn du dir sicher bist, dass das Paket in Deutschland mit DHL zugestellt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen