Packet von USA nach Deutschland mit der DHL Packstation abholen?
Meine Freundin aus den USA möchte mir ein Paket senden. Ich kann es mir wegen privaten Gründen nicht an meinem Haus zusenden lassen. Deswegen frage ich mich, ob es möglich ist das Paket an einer DHL Paketstation abholen zu können. Sie wird es mir auch mit dem Lieferdienst DHL zusenden. Könnte sie anstatt meiner normalen Adresse meine Postnummer und “Packstation + Nummer” auf das Paket schreiben?
Oder könnte ich es mir an einer Postfiliale zuschicken lassen und wenn ja, wie?
Danke im Voraus!! :)
6 Antworten
Hey :)
Wir deine Freundin ein Paket an dich für eine Packstation adressiert, findet sie hier.
Und übrigens: Wenn Sie die Sendung an deine private Hausadresse sendet, kannst du diese einfach über die DHL-App an deine gewünschte Packstation umleiten. Dafür darf das Paket aber nicht zu groß/schwer sein.
LG
Da Sendungen aus den USA zolltechnisch abgefertigt werden müssen, wird für die meisten Sendungen eine Gebühr und/oder Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fällig. Diese musst du entrichten bei der Übergabe. Das kannst du nicht über eine Packstation erledigen.
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/privatpersonen_node.html
Könnte sie anstatt meiner normalen Adresse meine Postnummer und “Packstation + Nummer” auf das Paket schreiben?
Jupp.
Wenn das aus den USA kommt, geht das Paket in aller Regel eh direkt zum Zollamt und du musst es da abholen