Kann ich ein 350mA Netzteil für ein 300mA Leuchtmittel verweden?

3 Antworten

Leuchtmittel benötigen eigentlich eine konstante Spannungsquelle, keine Stromquelle. Der Strom wird durch den Verbraucher reguliert, Spannungsquellen benötigen keine Mindeststromstärke o.ä..

Die mAh ist eine bis zu Angabe beim Netzteil. Also weniger kann das Netzteil ohne Probleme liefern. Wichtig ist aber das sie Spannung stimmt. Wenn deine leuchten 12V brauchen, das Netzteil aber z.b. 24V liefert wirst du deine LEDs grillen. Die Spannung muss stimmen!

Stimmt denn die Spannung? Wenn ja geht das. Aber wirklich nur wenn die Spannung gleich ist.

MiSoLe
Beitragsersteller

Eine Spannungsangabe ist leider nicht angegeben. Aber wenn beide die gleiche Leisugn haben, sollte dies doch möglich sein oder?