PC Lüfter drehen aber Bootet nicht was tun?

2 Antworten

Bootet er gar nicht, oder kommst du ins BIOS? Wenn ja, mal schauen, von welcher Partition er bootet. Wenn andere Speichermedien angesteckt sind (2 festplatten, usb-sticks, etc) die mal abkoppeln.
Wenn gar nix passiert kann sein, dass ein neues Mainboard brauchst.

Und antworte lieber WillEsWissen64^^ bin eher Laienprediger wat Bootprobleme angeht. Hab nur selber schon paar Erfahrungen machen müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und Mechatronik

lionmisi
Beitragsersteller

Es ist einfach ein Blackscreen ich komme nicht ins Bios Tastatur wird auch nicht erkannt nichts.

Kommst du ins BIOS ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

lionmisi
Beitragsersteller

Nein Blackscreen nichts tut sich.

Sivodias  12.04.2021, 12:59
@lionmisi

Klingt für mich nach totem Mainboard. Aber Nagel mich nicht drauf fest.

lionmisi
Beitragsersteller
@Sivodias

Wie kann ich genau herausfinden ob dass Mainboard Kaputt ist vllt ist es ja auch die CPU?

WillEsWissen64  12.04.2021, 13:08
@lionmisi

Dann bleibt nur durchtesten.

Als erstes nur ein RAM Riegel nutzen.

Netzteil tauschen.

GPU tauschen .

lionmisi
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Netzteil habe ich ein anderes schon getestet GPU auch und RAM Methode auch...

lionmisi
Beitragsersteller
@lionmisi

Kann es vllt auch an der Mainboard Batterie liegen?

Sivodias  12.04.2021, 13:19
@lionmisi

Bin da dann leider raus.. kannst schauen ob was ungut aussieht, aber bin mit meinem Latein am Ende, sorry^^ Könnte nur raten. wenn dein CPU so alt ist wie Release Date, dann hat er 9 jahre, kann tot sein. Wenn er neuer als 5 Jahre ist und richtig gekühlt wurde, glaub ich kaum dass er tot ist sondern das mainboard.

lionmisi
Beitragsersteller
@Sivodias

Nach paar min Laufen sind die Spannungskühler etwas Lauwarm ist das ein Gutes Zeichen ?