Kann ich durcheinander kommen wenn ich mehrere Sprachen gleichzeitig lerne?

4 Antworten

Hey, ich habe in der Schule Latein und Englisch, lerne aber nebenbei Türkisch.. Die Sprache ist aber realtiv einfach und absolut anders als Englisch und Latein, deswegen kann ich mich praktisch nicht vertun:D wenn du eine andere sprache lernen willst, sollte es auch eine eher unterschiedliche sein. lerne außerdem nicht direkt nacheinander, sondern einen tag das eine und einen anderen tag das andere. ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Es kommt drauf an. Wenn die Sprachen ähnlich sind, ja. zB: Ich spreche von Geburt an spanisch. In der Schule habe ich Französisch.. Manchmal sage ich anstatt das französische Wort das spanische, oder umgekehrt. Wenn es jetzt aber zB zwei komplett unterschiedliche sind, dann denke ich, ist das Risiko geringer.

also ich persönlich muss sagen, dass ich die Sprachen (vor allem Italienisch und Spanisch), oder eigentlich viel mehr einzelne Wörter, die ähnlich klingen, manchmal schon verwechsle. Aber das kann doch passieren, es ist auf jeden Fall kein Grund dafür, dass man sie nicht lernen sollte ;-)

O, ja :-)

Hab mal russisch, hebräisch und arabisch zusammen gelernt, und nach wenigen Tagen Arabisch auf später verschoben. Es gibt viel zu viele Worte, die gleich klingen, aber grundverschiedene Bedeutungen haben. Wenn man nicht grad hypersprachbegabt ist, ist das nicht sonderlich empfehlenswert.